Dr. Götz Knoop ist seit 1995 zugelassener Rechtsanwalt.

Seit Beginn seiner anwaltlichen Tätigkeit ist er für Unternehmen in ganz Deutschland beratend tätig. 

Im Januar 1998 ist er in der Kanzlei Knoop eingestiegen, die im Jahr 2008 als Bürogemeinschaft geführt wurde und ab Januar 2009 von RA Dr. jur. Götz Knoop alleine geführt wird.

Promotion

Mit einer Dissertation "Vorbereitung und Konzeption eines juristischen Lernprogramms" promovierte Götz Knoop im Jahre 2000 zum Dr. jur.

Fachanwalt für Verkehrsrecht

Zu Beginn des Jahres 2007 wurde Dr. Götz Knoop von der Rechtsanwaltskammer Hamm die Befugnis erteilt, die Bezeichnung "Fachanwalt für Verkehrsrecht" zu führen.

Voraussetzungen zum Führen dieser Bezeichnung sind:

  • Nachweis praktischer Kenntnisse durch Vorlage einer Fallliste selbst bearbeiteter einschlägiger Mandate (selbstverständlich anonymisiert)
  • Erwerb weiterer theoretischer Kenntnisse und deren
  • Nachweis durch Aufsichtsarbeiten (Klausuren

Oldtimerrecht

Rechtsanwalt Dr. Götz Knoop ist juristischer Beirat des DEUVET (Bundesverband für Clubs klassischer Fahrzeuge e.V.) Er betreibt ferner die Website www.oldtimer-recht.com, auf der zahlreiche nützliche Informationen zum Oldtimerrecht zu finden sind. Er berät in diesem Sektor zahlreiche Unternehmen und Privatpersonen, die mit Oldtimern handeln, diese restaurieren oder anderweitig in diesem Sektor gewerblich tätig sind.

Recht des Maschinenbaus

Ein weiterer Tätigkeitsschwerpunkt des RA Dr. Götz Knoop sind rechtliche Belange des Maschinenbaus. Zahlreiche Fachbeiträge finden Sie im Downloadbereich.

Dozententätigkeit - Seminare und Schulungen

RA Dr Götz Knoop ist Dozent ua. für die deutsche Anwaltakademie tätig, sowie für die Bundesfachschule für Betriebswirtschaft im Kraftfahrzeuggewerbe, BFC in Northheim.

Informationen finden Sie hier:

https://www.anwaltakademie.de/lfc/dozenten-information?tutor=116002

http://www.bfc.de/

Formulare und Downloads zu Dr Götz Knoop: